Startseite | Impressum | Datenschutz nach DSGVO | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Tischtennis

Tischtennis

Kreismeister im Tischtennis 2018


Der Kreismeistertitel geht nach Boffzen!

MTV Boffzen mit erfolgreicher Teilnahme bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften vom 21. – 23. September in Stadtoldendorf.

Mit insgesamt 4 Startern nahm der MTV Boffzen in der Seniorenklasse und der Herren Meisterschaftsklasse teil. Dein Einstieg machten am 1. Turniertag die Senioren mit Ralf Egerer, Werner Temme und Werner Riedewald. Die üblicherweise die Altersklassen Senioren 40, 50 und 60 aufgeteilten Klassen wurden aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen in die Senioren 40-Klasse zusammengelegt. Dieses machte es für unsere Teilnehmer ungleich schwerer da alle 3 eigentlich Senioren 60 spielen dürfen und sich nun mit deutlich jüngeren Gegnern messen mussten.

Erwartungsgemäß hatten Ralf Egerer und Werner Temme in sehr starken Gruppen keine Chance und sind in der Vorrunde ausgeschieden. Für eine Überraschung sorgte Werner Riedewald der sich mit 2:1 Spielen in seiner Gruppe auf den 2. Platz kämpfte und sich damit für das Achtelfinale qualifizierte. Hier musste sich Riedewald allerdings dem deutlich jüngeren Mirko Krumfuß aus Lüerdissen geschlagen geben! Es sei an dieser Stelle noch erwähnt das es sich um die ersten Pflichspiele überhaupt von Riedewald handelte!

Am Samstag startete dann Lars Grohmann n der Herren Meisterschaftsklasse. Aufgrund der Absage einiger Spitzenspieler war das Feld ebenfalls eher dünn besetzt, hatte aber mit Robin Dreyer aus Kirchbrak - zumindest auf dem Papier – einen klaren Favoriten. Der in der Setzliste an Position gesetzt 2 Grohmann begann direkt mit einem klassischen Fehlstart und verlor sein erstes Gruppenspiel. Mit jedem Spiel fand er aber besser in sein Spiel und konnte sich am Ende bis ins Final durchkämpfen. Hier traf Grohmann auf den an Position 1 gesetzten Abwehrspieler Dreier vom TSV Kirchbrak. Grohmann konnte sich im Laufe des Spiels immer besser auf das schwierige Spiel seines Gegners einstellen und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen und sicherte sich den Titel „Kreismeister 2018 des Tischtenniskreisverbandes Holzminden“

Damit feiert die Tischtennisabteilung einen der größten Erfolge der vergangenen Jahrzehnte.

Wir auf Facebook


Erfolgreicher Saisonabschluß der 1. Herrenannschaft!

Die erste Herrenmannschaft kann auf eine der erfolgreichsten Spielzeiten der vergangenen Jahrzehnte zurückblicken. In der 2. Bezirksklasse konnte bereits zum vorletzten Spieltag der 2. Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die Relegation um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gesichert werden.
Besonders hervorzuheben sind hier die Einzelbilanzen von Lars Grohmann im vorderen Paarkreuz (29: Spiele) und Carsten Gelsdorf im mittleren Paarkreuz (19:3 Spiele).
Leider konnte Aufgrund mehrere krankheitsbedingter Ausfälle die Teilnahme an der Relegation nicht wahrgenommen werden. Aber im nächsten Jahr wird der nächste Versuch gestartet!

Spielergebnisse und Tabellenplätze dienstags im Tägliche Anzeiger Holzminden oder hier .

Tabelle

Tabelle aktuell 2016

Die erste Mannschaft von links nach rechts:

Elmar Lohre, Robert Hartmann jun., Carsten Gelsdorf, Lars Grohmann, Achim Scholz und "Dauerersatzverstärkung" Lukas Höper. Es fehlt Benjamin Bayoud.

Training


Jugendliche:
Leider findet im Moment kein Jugendtraining statt.
Bei Interesse bitte an Lars Grohmann
(015126688608 oder tt-mtvboffzen@gmx.de wenden).

Erwachsene:
Dienstag ab 19:00
Freitag ab nach Absprache

Senioren-Training:
Mittwoch: 10:00-12:00 Uhr
(Rückfragen an Heinz Thadewald (Tel. 05271 5334)

Erwachsene:
Dienstag ab 19:30
Freitag ab 19:30

Ansprechpartner

Abteilungsleiter   Telefon /
E-Mail
Lars Grohmann   0151-26688608
tt-mtvboffzen@gmx.de