ELTERN UND KIND

In dieser Gruppe wird der Spaß am Turnen ganz groß geschrieben.
Sobald die Kleinsten auf zwei Beinen laufen können, dürfen sie auf kindgerechte Weise Turngeräte kennen lernen. An Mamas, Papas, Omas oder Opas sicherer Hand erobern sie die Halle.

Auf einen Kasten klettern, wieder runter springen, über eine Wackelbrücke laufen, eine Mattenrutsche herunterrutschen alle diese Übungen helfen den Kindern ihren Körper besser wahrzunehmen. So ganz nebenbei wird der Gleichgewichtssinn geschult, die Bewegungen werden besser koordiniert . Die Kinder machen ganz neue Erfahrungen in ihrer Bewegungswelt. Ihr soziales Verhalten wird gefördert, ganz spielerisch im Umgang mit Gleichaltrigen.

Der Singkreis mit Bewegung, das Abschlußlied gehören genauso dazu wie das Spiel mit großen und kleinen Bällen.

Jeder der mit seinem Kind eine abwechslungsreiche Turnstunde erleben möchte, ist eingeladen bei uns einmal reinzuschauen.

Mit den Eltern und Kindern turnen Birgit Krukemeyer und Wiebke Gellhaus

In der Schulturnhalle